NOW ONLINE!

The knowledge bundle of easescreen

Slide background
easescreen Anwender Software

USERS

Rely on our efficient solutions for the best possible use of digital signage.

easescreen Vertriebspartner werden

DISTRIBUTION PARTNERS

Our experienced team will take you to the finish line.

Digital Signage-Projects
worldwide


10,000

easescreen has awarded over 100,000 software Licenses worldwide and is proud of over 10,000 operational systems and networks in more than 80 countries.

***

Years
of experience


23

easescreen is an independent, in-house development. We can now look back on 23 years of experience as a developer of digital signage solutions and maintain an international partner and distributor network.

Languages
available


10

easescreen is available in ten languages (German English French, Dutch, Polish, Spanish, Czech, Turkish, Italian and Arabic) which can be used in projects around the world.

Network size
from local to global


The easescreen software is infinitely scalable and can grow and be adapted together with your project and / or company – from a single display solution up to transnational networks.

Media formats
immediately playable


170

With easescreen you can immediately play 170 different media formats from PowerPoint presentations, pictures and movies to HTML5 and Web pages.

***

Unique
display quality


3D

The display quality is unique. easescreen makes it possible with its in-house programmed 3D rendering engine, to deliver a ”sharp“ and smooth presentation, as well as a transparent overlay of all file formats. In addition, there is a variety graphic effects possible.

ADVANTAGES
USP easescreen

The unique standard features of easescreen enable exceptional installations and score points with manageable effort, stable operation and extremely easy operation.

When using easescreen, no separate server is necessary. However, any number of servers can be connected in series (cascaded). Monitoring is automated and detailed in real time. For monitoring, therefore, no third-party product is required at additional cost (e.g., Nagios). Open databases enable customer-specific integrations. The SSL encryption enables secure data transmission and the software’s own single-port transmission protocol provides trouble-free computer communication. Push and pull connections can be combined as desired. Installing a new Flash version does not require a system-wide update. All data formats are native, i.e. original, and therefore do not need to be converted. Content to be played back can be checked in real time with the preview function and screenshots can be taken.

  • THE UNIQUE ADVANTAGE

    easescreen can be used for “simple signage” from a single display with a simple content management system or for “business signage” applications.

  • THE TECHNOLOGICAL DIFFERENCE

    Market leaders place their trust in easescreen. You have the choice of On Premises or Online.

  • SIMPLE SCALABILITY

    We grow with your requirements. Thanks to its sophisticated scalability, easescreen can be used from the smallest solution to the automated omnichannel system for global chain stores.

  • THE PERSONAL TOUCH

    We have been on the market for 20 years and our competent sales team with a lot of experience in international digital signage projects will be happy to assist you.

WHAT OUR CUSTOMERS HAVE TO SAY ABOUT EASESCREEN

mediaCon GmbH

We are an agency specialized in digital marketing. We create digital worlds of experience, merge from concept to content in digital signage communication for well-known customers. Together with two of the most important local digitization partners, we implement comprehensive digital signage projects of all sizes throughout Austria. The editorial and graphic support for Austria-wide rollouts in digital signage requires software that offers all possibilities and very good stability. easescreen really plays into our hands here.

mediaCon GmbHPamela Fischer, CEO – www.mediacon.atwww.econocom.com
a/c/t Beratungs & System GmbH

Especially when it comes to complex customer requirements, easescreen provides suitable solutions. In the Occhio flagship store in Munich, we synchronously played high-quality content on a monitor wall with 24 screens with a total resolution of 4,320 x 11,520 pixels. There was a completely different requirement in the Pinakothek der Moderne. In the rotunda there are 7 screens on each side. The different content is provided by 4 different stakeholders. Templates and a sophisticated role and rights management from easescreen create the basis for the filling of the screens by the customer.

a/c/t Beratungs & System GmbHClaus Lohse, CEO – www.actsys.dewww.actsys.de
Signnet

As a long-time easescreen partner, I really appreciate the personal attention and the wide range of applications of the software.

SignnetGünter Bruckner, owner Signnetwww.signnet.at
feratel media technologies AG

In addition to the excellent display quality and stability of the easescreen solutions, feratel and its customers particularly appreciate the excellent cooperation with easescreen regarding the customer’s wishes.

feratel media technologies AGPeter Gschwendtner, feratel media technologies AGwww.feratel.com
Silvrettaseilbahn AG

The Silvrettaseilbahn AG in Ischgl has been successfully operating a local TV station, video walls, entrance portals and much more with easescreen since 2012. The system is simple and has convinced us with its permanently stable operation.

Silvrettaseilbahn AGThomas Kleinheinz, Marketing Silvrettaseilbahn AGwww.ischgl.com
K-Businesscom AG

Digital signage projects are digitization projects and must be planned and implemented accordingly, professionally. In addition to a corresponding strategy, solutions tailored to the customer journey and thus technologies for the different objectives must be found and defined. The content management software plays a crucial role in this. Among other things, it must take into account the individual requirements of the user, be individually adaptable, offer a high level of safety functions and be able to keep up with changing requirements at all times during operation. With easescreen, we at Kapsch BusinessCom AG have had a reliable partner for 20 years who optimally covers all requirements. For this reason we rely exclusively on easescreen for practically all of our projects.

K-Businesscom AGChristian-Thomas Retinger, Senior Business Consultant – www.k-business.comwww.k-business.com

eSign

Digital doorplates- &
resource management

OUR CUSTOMERS

VIDEO WALL

LED

MOBILE

TABLET

DOORSIGN

SOC DISPLAY

TABLET

DOOR SIGN

MOBILE

LED

VIDEO WALL

LED

MOBILE

TABLET

DOORSIGN

SOC DISPLAY

TABLET

DOOR SIGN

MOBILE

LED

Die Digital Signage Lösung für alle Anwendungen

Mit der easescreen Software betreuen Sie Ihre digitalen Inhalte für jedes gewünschte Ausgabegerät – unabhängig von Ort, Betriebssystem und Plattform.

Darum easescreen.

Umfangreiche Erfahrung und Kompetenz

  • Führender Digital Signage Software Hersteller
  • Kunden aus über 100 Ländern
  • Unabhängige Inhouse-Entwicklung
  • 10.000+ Projekte weltweit
  • Seit 1999 wichtigster Vorreiter in der Digital Signage-Branche

ALLES IN EINER SOFTWARE – ONE SOLUTION FOR ALL APPLICATIONS

Mit easescreen können Sie einfach Content erstellen und ausspielen – ob ein Ausgabegerät oder mehrere – an unterschiedlichen Standorten weltweit. Verwalten Sie Ihre Informationen, Botschaften und Standorte mühelos mit nur einer Software. Egal ob eine oder tausende Bildschirme, easescreen ist beliebig skalierbar und passt sich Ihren Anforderungen an.

Branchenübersicht für Digital Signage

Unterhalten, informieren und inspirieren.

Das ist Digital Signage

  • außergewöhnliche Installationen mit Standardfeatures
  • geringer Aufwand & stabiler Betrieb
  • einfachste Bedienbarkeit
  • Cross-Plattform für jeden digitalen Content
  • flexible Basis für ein breites Anwendungsspektrum
  • Einfache Integration in ein Omni-Channel-System
  • End-To-End Verschlüssellung nach höchsten Sicherheitsstandards

Unsere Lizenzpakete

• Simple Signage
• Business Signage
• Enterprise Signage

  • Bei Kauf unbefristete Lizenz – lebenslange Nutzung
  • Monatliches Abo – Miete statt Kauf
  • SaaS über einen easescreen Partner oder direkt bei easescreen
  • Software Assurance plus – immer up2date

Unsere Partner

easescreen Agency

ANWENDER

Vertrauen Sie auf unsere effizienten Lösungen für den bestmöglichen Einsatz von Digital Signage.

easescreen Partner

VERTRIEBSPARTNER

Unser erfahrenes Team geht gemeinsam mit Ihnen über die Ziellinie.

Digital Signage-Projekte
weltweit


10.000

easescreen hat über 100.000 Software-Lizenzen weltweit vergeben und ist stolz auf über 10.000 bestehende Systeme und Netzwerke in über 80 Ländern.

***

Erfahrung
in Jahren


23

easescreen ist eine unabhängige Inhouse-Entwicklung. Wir blicken mittlerweile auf 23 Jahre Erfahrung als Entwickler von Digital Signage Lösungen zurück und pflegen ein internationales Partner- und Distributoren-Netzwerk.

In Sprachen
erhältlich


10

easescreen ist in zehn Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Polnisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Italienisch und Arabisch) verfügbar und kann bei Projekten auf der ganzen Welt eingesetzt werden.

Netzwerkgröße
von lokal bis global


Die easescreen-Software ist unendlich skalierbar und kann zusammen mit Ihrem Projekt und/oder Unternehmen wachsen und daran angepasst werden – von der Einzel-Display-Lösung bis hin zu länderübergreifenden Netzwerken.

Medienformate
sofort einspielbar


170

Mit easescreen können 170 verschiedene Medienformate sofort eingespielt werden – von PowerPoint-Präsentationen, Bildern und Filmen bis hin zu Flashfiles und Webseiten.

***

Einzigartige
Anzeigequalität


3D

Die Anzeigequalität ist einzigartig. easescreen ermöglicht mit der eigens programmierten 3D-Rendering Engine eine „scharfe“ und ruckelfreie Darstellung sowie eine transparente Überlagerung aller Dateiformate. Darüber hinaus ist eine Vielfalt grafischer Effekte möglich.

VORTEILE
USP easescreen

Die einzigartigen Standardfeatures von easescreen ermöglichen außergewöhnliche Installationen und punkten mit überschaubarem Aufwand, einem stabilen Betrieb und einfachster Bedienbarkeit.

Bei der Verwendung von easescreen ist kein eigener Server notwendig. Es lassen sich aber beliebig viele Server hintereinanderschalten (kaskadieren). Das Monitoring erfolgt automatisiert und detailliert in Echtzeit. Für die Überwachung wird daher kein Fremdprodukt mit zusätzlichem Kostenaufwand (z.B. Nagios) benötigt. Offene Datenbanken ermöglichen kundeneigene Integrationen. Die SSL-Verschlüsselung ermöglicht eine sichere Datenübertragung und das softwareeigene Single-Port-Übertragungsprotokoll bietet eine problemlose Rechnerkommunikation. Push- und Pull-Verbindungen sind beliebig kombinierbar. Für das Installieren neuer Flashversionen ist kein systemweites Update nötig. Alle Datenformate sind nativ, also ursprünglich, und müssen daher nicht konvertiert werden. Abzuspielende Inhalte können in Echtzeit durch die Vorschaufunktion überprüft und Screenshots erstellt werden.

  • DER EINZIGARTIGE VORTEIL

    easescreen kann für „Simple Signage“ ab einem Display mit einfachem Content Management System oder für „Business Signage“ Anwendungen eingesetzt werden.

  • DER TECHNOLOGISCHE UNTERSCHIED

    Marktführer vertrauen auf easescreen. Sie haben die Wahl On Premises oder Online.

  • DIE EINFACHE SKALIERBARKEIT

    Wir wachsen mit Ihren Anforderungen. Dank der durchdachten Skalierbarkeit kann easescreen von der Kleinstlösung bis zum automatisierten Omnichannel-System für weltweite Filialketten eingesetzt werden.

  • DIE PERSÖNLICHE NOTE

    Wir sind 20 Jahre am Markt und ein kompetentes Vertriebsteam mit sehr viel Erfahrung in internationalen Digital Signage Projekten steht Ihnen gerne zur Seite.

Das sagen Kunden über easescreen

Wir sind eine auf digitales Marketing spezialisierte Agentur. Wir schaffen digitale Erlebniswelten, verschmelzen vom Konzept zum Content im Digital Signage Kommunikation für namhafte Kunden. Gemeinsam mit zwei der wichtigsten heimischen Digitalisierungspartner realisieren wir österreichweit, gesamtheitlich Digital Signage-Projekte jeder Größe. Die redaktionelle und grafische Betreuung bei österreichweiten Roll-outs im Digital Signage erfordert eine Software die alle Möglichkeiten und sehr gute Stabilität bietet. easescreen spielt uns hier wirklich in die Hand.

Gerade wenn es auch um komplexe Anforderungen der Kunden geht liefert easescreen geeignete Lösungsansätze. Im Occhio Flagship Store in München haben wir eine Monitorwand mit 24 Bildschirmen in einer Gesamtauflösung mit 4.320 x 11.520 Pixel synchron mit hochwertigen Inhalten bespielt. Eine ganz andere Voraussetzung gab es in der Pinakothek der Modernen. In der Rotunde gibt es auf jeder Seite 7 Bildschirme. Die unterschiedlichen Inhalte werden von 4 verschiedenen Stakeholdern geliefert. Templates und ein ausgeklügeltes Rollen- und Rechtemanagement von easescreen schaffen die Grundlage für die Befüllung der Screens durch den Kunden.

Als langjähriger easescreen Partner schätze ich sehr die persönliche Betreuung und das breite Anwendungsspektrum der Software.

Neben der ausgezeichneten Anzeigequalität und Stabilität der easescreen-Lösungen schätzt feratel und seine Kundschaft vor allem die hervorragende Zusammenarbeit mit easescreen in Bezug auf die Kundenwünsche.

Die Silvrettaseilbahn AG in Ischgl betreibt seit 2012 mit easescreen erfolgreich einen lokalen TV-Sender, Videowalls, Eingangsportale und vieles mehr. Das System ist einfach und überzeugt durch einen permanent stabilen Betrieb.

Digital Signage Projekte sind Digitalisierungsprojekte und müssen dementsprechend, professionell geplant und umgesetzt werden. Neben einer entsprechenden Strategie müssen, auf die Customer Journey abgestimmte Lösungen und damit Technologien für die unterschiedlichen Zielvorstellungen gefunden und definiert werden. Die Content Management Software spielt dabei eine entscheidende Rolle. Sie muss unter anderem auf die individuellen Anforderungen der Anwender Rücksicht nehmen, individuell anpassbar sein, ein hohes Maß an Sicherheitsfunktionen bieten und im Betrieb jederzeit mit veränderten Anforderungen Schritt halten können. Mit easescreen haben wir als Kapsch BusinessCom AG seit 20 Jahren einen verlässlichen Partner der alle Anforderungen optimal abdeckt. Aus diesem Grund vertrauen wir bei praktisch allen unserer Projekte ausschließlich auf easescreen.

eSign

Digitale Türschilder- &
Ressourcenmanagement

Unsere Kunden

Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen